Die ABW – Abfallberatung Wintershoff ist ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb. Seit der Gründung im Jahr 2011, haben wir uns auf das Händeln und Makeln von Abfällen sämtlicher Art spezialisiert.

Wir agieren deutschlandweit mit der Genehmigung für jegliche Abfälle nach der Abfallverzeichnisverordnung (AVV). Über 20 Jahre Erfahrung im Entsorgungsgeschäft verbunden mit guten Kontakten zu großen und kleineren Entsorgern im gesamten Bundesgebiet, ermöglichen es uns, für jedes Entsorgungsproblem die passende Lösung zu finden. Neben der Kostenoptimierung geht es uns vor allem darum, dass unsere Kunden das Thema „Entsorgung“ komplett aus der Hand geben können. Bei auftretenden Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit als direkter Ansprechpartner zur Seite. Dabei ist es gleich, ob es sich um Tagesbaustellen mit einmaliger Containeraufstellung, komplette Werksentsorgungen, Brandschäden etc. handelt.

Wir holen die benötigten Genehmigungen von Behörden ein (Beantragung von baustellenbezogenen Erzeugernummern, Sondernutzungsgenehmigungen) und kümmern uns um Sicherstellungsflächen für Container im öffentlichen Verkehr (Parkplatzabsperrungen, Gehweg- oder Straßensperrungen).

Außerdem sind wir von der zuständigen Behörde bevollmächtigt, für unsere Kunden die elektronische Nachweisführung (digitale Signatur) zu übernehmen.

Kundennähe, Fexibilität, eine termingerechte Auftragsausführung und kostenlose Inhouse-Schulungen im Bereich der Abfallentsorgung/Abfallneuerung sind dabei selbstverständlich.